Duathlon WM und EM 2022

Willst Du Dich auch mit den Besten der Welt im Duathlon messen! Bei EM/WM gibt es 5-Jahreskategorienwertungen für die Age Grouper ab M/W15-M/W85.

Hier sind die aktuellen Termine zu den internationalen Meisterschaften im 2022: 

10.04.2022 Powerman EM Alsdorf, GER Anlass Link

07.05.2022 Duathlon WM Powerman Viborg, DEN Anlass Link

10.-13.06.2022 Duathlon WM Sprint & Standard Targu Mures, ROM Anlass Link

17.-24.09.2022 Duathlon EM Sprint & Standard, Bilbao, ESP Anlass Link

Für die Schweizer Age Grouper gibt es im 2022 keine Qualifikationswettkämpfe.  Als SUI Age Group Manager plant Aeneas ebenfalls oft an internationalen Meisterschaften zu starten und die Schweizer Delegation zu betreuen. Er kümmert sich auch lokal um die Briefings und vertritt die SUI Age Grouper Interessen bei ET/WT Anlässen. Sollte dies der Fall sein, so publiziert er auf dieser Seite rechtzeitig auch Reiseempfehlungen für die Age Grouper. 

Beachte folgendes:

1. Swiss Triathlon StartPass 2022 bestellen via www.swisstriathlon.ch ---> Melde dich bei Aeneas, sofern du noch nicht Mitglied eines Triathlon Clubs in der Schweiz bist und eine Einzellizenz benötigst. 

2. Anmeldung an EM/WM über online Tool unter www.swisstriathlon.ch. Die Einbuchung ins WT/ET System erfolgt nur durch Swiss Triathlon. Ca. 2-3 Wochen vor dem Anlass wird die Startliste publiziert.

Bei Zofingen Langdistanz WM und Powerman EM/WM musst Du dich auch beim Veranstalter als Teilnehmer zusätzlich anmelden und das Startgeld bezahlen. Bitte dies jeweils genau prüfen!!!!

3. Gemäß dem World Triathlon Reglement 2.8 ist ein genehmigter Anzug zu tragen. Für die Duathlon Sprint Distanz muss der Reisverschluss zwingend am Rücken sein! Für die restlichen Distanzen darf dieser auch vorne sein. Die SUI Natidress sind von World Triathlon genehmigt.                                                                                                                                                 

Nach Appendix F 5.1 ist der Nameaufdruck für Age Grouper nicht mehr Pflicht. Das Swiss Duathlon Nati Dress mit oder ohne Namenaufdruck kannst Du bei crespo.ch bestellen. Lasse SUI und Deinen Namen auf jeden Fall einfärben!

Wichtig: das ITU Logo wurde im Januar 2021 durch das neue World Triathlon Logo ersetzt. Ab 1.1.2023 müssen alle Duathlon und Triathlon SUI Renndresses bei den Age Grouper das neue Logo aufgedruckt haben! Achte bei der Bestellung daruf!

Bestelle das neue Natidress 4-6 Monate vor dem Anlass. So hast du auch noch Zeit dies zu testen.

4. Bei Aeneas melden für Reisetipps und Team Hotel --> aeneas@swissemotions.ch 

5. Swisstriathlon sendet eine Rechnung nach der Teilnahme für die Startgebühr, sofern Du diese nicht ausnahmsweise direkt beim Veranstalter entrichten musst (oft bei Powerman und Weltmeisterschaft Langdistanz Zofingen der Fall).

6. Teilnahmeinformation an Aeneas für Beitritt zur SUI Age Grouper EM/WM  Whatsapp Gruppe

7. Studiere die Startliste "Konkurrenten" vor dem Anlass. Diese sind bei www.triathlon.org oder den Veranstalter zu finden.

------- become a GOLD champion too ------>