Vision

Wir bewegen das Baselbiet mit Sportemotionen und entfachen eine Leidenschaft für einen Winning Spirit bei jung und alt über den Sport hinaus. Wir verschieben Grenzen.

Mission

Wir fokussieren uns auf Siege an Meisterschaften. Geben unsere Erfahrung dem Nachwuchs weiter und bauen den selber gegründeten Swiss Duathlon Gold Champions Club mit weiteren Athleten aus. Wir engagieren uns für die Kinderprojekte.

Emotion Creation

Wir generieren Emotionen und sind bereit neue Wege zu gehen. Materialtest, Training nach neusten Erkenntnissen, Wettkampfsimulation, Mentaltraining, Optimierung  Wettkampfernährung, Förderung positives Denken.

Projekte 2021

3x Crown Duathlon World & European Champion 

weitere Junior Medaillerngewinner EM/WM

20x Swiss Duathlon Gold Champion EM/WM im Club

erste Duathlon Schulsportausbildunglektionen

Laufen & Duathlon Frauenförderung

gratis UNICEF branding und ander Kinderprojekte finaziell unterstützen

Rückblick

Aeneas Appius hat diverse nationale Spitzenlaufteams aufgebaut und erfolgreich über Jahre geführt. U.a. Crazy Runners Team, Straumann Running Team, Törli Sportsteam. Er betreute diverse afrikanische weltklasse Läufer als Manager,  organisierte viele Trainingslager und Marathonreisen. Er ist als Lauf, Duathlon und Rad Guide bei BikeHoliday.ch aktiv und unterstützt mehrere SUI Duathleten auf dem Weg zum Gold Champion. 

Als Ausdauersportler gehört er seit 20 Jahren zu den besten Masters der Schweiz und im Duathlon zur Weltelite. Er verbreitet einen magischen Winning Spirit und spornt Jung und Alt an, die persönlichen Grenzen zu suchen und von den magic moments zu leben. 

Im 2019 wird er von Swiss Duathlon mit dem Volunteer Award für sein Engagement für den Duathlon Sport geehrt.