Vision

Wir leben unsere Leidenschaft und erreichen unsere Träume basierend auf unserem Wertesystem. Wir generieren einmalige Sportemotionen und beliben vorbildlich und dankbar.  

Mission

Wir fokussieren uns auf Siege an Meisterschaften, unterstützen die Age Grouper von Swiss Duathlon, coachen ambitionierte Athleten und engagieren uns für sportliche Kinder-projekte.

Botschaft

Wir kennen die Rezeptur für den Erfolg und unser WINNING SPIRIT treibt uns an.  Wir sind bereit Grenzen zu verschieben und Neuland zu betreten.  Wir motivieren jung und alt,  die eigenen Ziele umzusetzen.

unsere Vereinsprojekte 2023+

- Nachwuchsförderung mit neuen SuperSprint Duathlon Rennen

- 20 Mitglieder im Swiss Duathlon Gold Champion Club

- Frauenförderung im Ausdauersport

- UNICEF Unterstützung

Rückblick

Aeneas Appius hat diverse nationale Spitzenlaufteams aufgebaut und erfolgreich über Jahre geführt. U.a. Crazy Runners Team, Straumann Running Team, Törli Sportsteam. Er betreute diverse afrikanische weltklasse Läufer als Manager,  organisiert Trainingslager und Marathonreisen. Er ist als Lauf, Duathlon und Rad Guide bei BikeHoliday.ch und unterstützt mehrere SUI Duathleten auf dem Weg zum Gold Champion. 

Als Ausdauersportler gehört er seit 25 Jahren zu den besten Masters der Schweiz und im Duathlon zur Weltelite. Er verbreitet einen magischen Winning Spirit und spornt Jung und Alt an, die persönlichen Grenzen zu suchen und von den magic moments zu leben. 

Von Swiss Triathlon wurde er mit dem Duathlon Volunteer Award 2019 geehrt.